Mal- und Zeichenwettbewerb

Die schönsten Bilder...

liebe Mädchen und Buben,

...habt Ihr alle gemalt!

Fast 40 Bilder haben wir erhalten. Wir gratulieren und danken Euch ganz herzlich!

Hochzeit ist für Euch genauso ein Kinderfest wie Ostern oder der 1. August. Ihr habt Geburtstage gemalt mit Kuchen, Konfetti, Girlanden und Kindern, die Hurra rufen. Wir haben gestaunt, wie genau Ihr den Spielzeugflohmarkt zeichnet. Da sieht man die Stadtbibliothek im Hintergrund, oder Spielsachen, versehen mit Preisen. Von Kinderfasnacht bis Räbeliechtliumzug habt Ihr geklebt, gezeichnet oder am Computer kreiert. Eine fantastische Vielfalt!

Leicht war es nicht, Gewinnerinnen und Gewinner zu ermitteln. Schon gar nicht für die Jury! Maria Hächler (Kunstvermittlerin), Mima Lazic (Architekt) und Annina Rohrer (Lehrerin für Bildnerisches Gestalten und Bilderbuchillustratorin) haben es dennoch getan. Die Jury hat Technik und Idee bewertet. Und 12 Bilder ausgewählt. Diese haben wir nun, wie angekündigt, für die Plakate und Flyer zum Jubiläumsfest am 24. Mai verwendet. Zum Fest seid Ihr herzlich eingeladen. In der Markthalle werden wir auch alle Bilder austellen.

Gewonnen habt Ihr alle. Und alle erhalten einen Preis oder Trostpreis, gestiftet von den Aarauer Geschäften Bastel-Huus, Fielmann, Kaufhaus zum Glück, Papeterie Hagenbuch, Reformhaus Müller, Rolling Rock, Spielstatt, Buchhandlung Thalia Wirz. Herzlichen Dank den Sponsoren!

Elternverein Aarau, 14. Mai 2014

Gewinnerinnen und Gewinner, Mal- und Zeichenwettbewerb Elternverein Aarau

Kategorie 1, bis 6 Jahre (insgesamt 16 Bilder)

1.     Riana Gloor, 6 Jahre, „Kinderfest Fasnacht“ Zeichnung von Riana