Kinderfasnacht

Kinderfasnacht, 24.1.2016 in Aarau-Rohr

Das Jahr 2016 war gute drei Wochen alt, da zogen schon gegen 200 Fasnachtskinder aus Aarau und Rohr mit ihren Eltern vom Schulhausplatz her über Rohrs Quartierstrassen. An der Spitze des Umzugs und in der Mitte, zwischen den kleinen Hexen und Vampiren, Skeletten und Meerjungfrauen, Sattelrobben, Löwen, Rittern und Feen trompetete und trommelte es in kakophonischen Klängen. Ob es für die Bünzgeischter aus Bünzen und die Kumetbach Sürpfler aus Villigen, welche die Kinderfasnacht als Guggenmusigen begleiteten, die Premiere in dieser Fasnachtssaison war, wissen wir nicht – ihre Spielfreude jedenfalls war ansteckend. Und zwar bis zum Monsterkonzert auf dem Schulhausplatz, welches die Kinderfasnacht beendete.

Zwischen Umzug und Monsterkonzert gab es für alle Mädchen und Buben Schoggiweggli, Blöterliwasser und Tee, offeriert von den beiden organisierenden Vereinen Familienclub Rohr und Elternverein Aarau.  (hhs)

IMG 5331IMG 5348IMG 5353IMG 5389