Schulfragen

Geschwisterregelung bezüglich Schulhauszuteilung abeschafft

Die Geschwisterregelung, nach welcher in Aarau alle Geschwister derselben Familie in Aarau demselben Schulhaus zugeteilt werden, gilt nicht mehr. Das heisst, in Zukunft kann es sein, dass verschiedene Kinder derselben Familie in verschiedenen Schulhäusern zur Schule gehen müssen. Weitere Informationen dazu aus der AZ-Online.

Der Vorstand des Elternvereins ist mit dieser Abschaffung der Geschwisterregelung nicht einverstanden und hat darum mittels Brief die Schulpflege dazu aufgefordert, diesen Entscheid nochmals zu prüfen. Leider ist die Schulpflege, wie im untenstehenden Antwort schreiben ersichtlich, nicht auf unser Anliegen eingetreten:

Brief Schulpflege

Arbeitsgruppe für Schulfragen

Unsere Ziele

Wir bieten Unterstützung für Familien bei Fragen aller Art im Zusammenhang mit Schule/Kindergarten und verfolgen Themen von breitem Interesse in Koordination mit dem Elternbeirat der Schulen Aarau weiter.

Aktuelle Projekte / Aktivitäten

- Wir verfolgen aktuell keine Projekte. Wir sind aber jederzeit bereit, Anregungen aufzugreifen.  Bei Interesse meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Bisherige Projekte / Aktivitäten

- Mitarbeit in der Arbeitsgruppe zur Gründung des Elternbeirates

- Umfrage und Optimierungsvorschläge zu FuSTA

- Mitarbeit in der Arbeitsgruppe der Schulpflege für Kriterien zur Klasseneinteilung.

Leitung: Regula Simsa