Kinderfasnacht

Wieder ist eine Kinderfasnacht Geschichte und wieder war es ein gut besuchter Anlass, der allen Anwesenden -  trotz frostigen Temperaturen- Spass gemacht hat!
Rund 200 Kinder und Erwachsenen haben in diesem Jahr am Kinderfasnachts-Umzug, organisiert vom Familienclub Rohr und dem Elternverein Aarau, durch Rohr teilgenommen. Begleitet haben uns zwei Guggenmusiken, die Wybärgschränzer aus Aarau und die Bünzgeischter aus Bünzen. Die Stadtpolizei sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Umzugs.

Nach dem Umzug durften  alle verkleideten Kinder einen spendierten Zvieri geniessen. Und für das leibliche Wohl der Erwachsenen war mit gebratenen Würsten und Hotdogs ebenfalls gesorgt. Dazu begeisterten die Guggen mit einem Platzkonzert!

Wir danken allen teilnehmenden Fasnachtsbegeisterten, den Guggen, der Stadtpolizei und allen freiwilligen grossen und kleinen Helfern herzlich für die gelungene Fasnacht 2017!

Foto Kinderfasnacht

Kinderfasnacht 2

*****************************************

Die Kinderfasnacht am 22. Januar 2017 findet definitv statt!

Fasnacht 2017

*****************************************************************************************************

Kinderfasnacht, 24.1.2016 in Aarau-Rohr

Das Jahr 2016 war gute drei Wochen alt, da zogen schon gegen 200 Fasnachtskinder aus Aarau und Rohr mit ihren Eltern vom Schulhausplatz her über Rohrs Quartierstrassen. An der Spitze des Umzugs und in der Mitte, zwischen den kleinen Hexen und Vampiren, Skeletten und Meerjungfrauen, Sattelrobben, Löwen, Rittern und Feen trompetete und trommelte es in kakophonischen Klängen. Ob es für die Bünzgeischter aus Bünzen und die Kumetbach Sürpfler aus Villigen, welche die Kinderfasnacht als Guggenmusigen begleiteten, die Premiere in dieser Fasnachtssaison war, wissen wir nicht – ihre Spielfreude jedenfalls war ansteckend. Und zwar bis zum Monsterkonzert auf dem Schulhausplatz, welches die Kinderfasnacht beendete.

Zwischen Umzug und Monsterkonzert gab es für alle Mädchen und Buben Schoggiweggli, Blöterliwasser und Tee, offeriert von den beiden organisierenden Vereinen Familienclub Rohr und Elternverein Aarau.  (hhs)

IMG 5331IMG 5348IMG 5353IMG 5389