Suche

Die Zyklusshow

Die Zyklusshow - Ein geniales sexualpädagogisches Projekt für Mädchen von 10 bis 12 Jahren.

Weiterlesen: Die Zyklusshow

Grosser Ansturm auf den Stand des Elternvereins Aarau (10.09.11)

Die Veranstalter von „SPIELtRÄUME“ bauten mitten in der alten Reithalle in Aarau 30 Zelte auf. Vom Iglu bis zum Tipi, vom Vorzelt bis zur Jurte konnte man die verschiedensten Zelte finden.

Grosse und kleine Kinder konnten am Samstag Nachmittag in den verschiedenen Themenzelten auf Entdeckungsreise gehen.

Mit dem Eintreten in die Reithalle startete die Reise und bot Eindrücke aus den Welten des Theaters und der Musik. Doch nicht nur Musisches war vertreten, die Pfadi bot zum Beispiel eine Schatzsuche an.

Auch der Elternverein Aarau war mit grossem Engagement dabei. Vom ältesten bis zum jüngsten Familienmitglied konnten sich alle ein Air-Brush-Tattoo sprayen lassen. Auch das Anmalen von Gipsfigürchen erfreute sich grosser Beliebtheit.

Zuletzt mussten wir einige Besucher sogar auf andere Anlässe vertrösten, damit die Veranstalter doch noch „Fürobig“ machen konnten.

Fazit: Dieser Anlass war ein toller Erfolg und hat allen Teilnehmenden Spass gemacht! Wir hoffen,

dass wir mit dieser Aktion auch viele neue Familien auf den Elternverein aufmerksam gemacht haben und dass sich daraus neue Mitgliedschaften ergeben.

 

Besuch der Kerichtverbrennungsanlage Buchs (19.11.11)

Wir durften eine sehr spannende Führung erleben - für die Kleinen wie für die Grossen!

Hier einige Eindrücke:

 

"Kürzlich würde ein fünf Wochen altes Büsi im Bunker mitten im Abfallberg entdeckt. Zum Glück konnte es noch rechtzeitig herausgeholt werden! Es wurde "Bunki" getauft und ist jetzt an einem guten Platz." Lara, 10 Jahre

 

"Mir hat alles am besten gefallen, besonders das Feuer, das man durch zwei kleine Fensterchen sehen konnte. Ach ja, und die Ratte Fridolin, die im Bunker wohnt." Ismael, 7 Jahre

 

"Am besten hat mir gefallen: die Sachen aus Metall, die nicht verbrennen können. Eins von diesen Sachen war eine Bombe." Anaïs, 9 Jahre

 

"Wir haben in der Schule schon einmal das KVA besprochen. Darum hat mir gefallen, dass ich das KVA nicht nur auf Bildern, sondern in Originalgrösse sehen konnte". Vesna, 11 Jahre

Spielzeugflohmarkt verschoben (auf 15.6.13)

Spielzeugflohmarkt VERSCHOBEN auf den 15. Juni 2013:

Auch in diesem Jahr findet der beliebte Spielzeugflohmarkt am Samstagnachmittag von 13.30 bis 16.00 statt

Mehr Infos findet ihr unter Spielzeugflohmarkt.