Kindernothilfekurs

An alle Kinder ab der 3. Klasse: Möchtet ihr aus erster Hand erfahren, was in einem Notfall genau zu tun ist? Dann ist der Kindernothilfekurs genau das Richtige für dich. Eltern sind ebenfalls herzlich willkommen.

Wann:            18. November 2017, 14.00-16.30h

Wo:               Schulhaus Gysimatte, Buchs, Kurslokal des Samaritervereins Aargau-West

Kosten:          Für EVA- und Familienclub Rohr Mitglieder kostenlos, sonst 5Fr. pro Person                   Anmeldung:     Bis 15. November 2017 bei  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Organisation: Elternverein Aarau, Durchführung: Samariterverein Aargau-West

Standort:

Standort Kindernothelferkurs

****************************************************************************************************************

Nothilfekurs für Kinder vom 19. November 2016

Dieses Jahr erhalten Kinder vom Kindergarten (ab 5 Jahren) bis zur zweiten Klasse die Möglichkeit, für Gefahren sensibilisiert zu werden, und zu sehen, was im Notfall als erstes zu machen ist. Unter  der fachkundigen Leitung von Peter Sägesser, Samariterverein Aargau West, wird so die Handlungskompetenz und das Selbstwertgefühl der Kinder gestärkt und ein Grundstein gelegt für eine altersgerechte Schulung der ersten Hilfe.

Auch die Eltern oder andere Bezugspersonen sind dabei herzlich willkommen.

Wann:             Samstag, 19. November, 14.00 bis 16.00 Uhr

Wo:                  Kurslokal des Samaritervereins Aargau West, Schulhaus Gysimatte, Buchs

Kosten:       Für EVA-Mitglieder kostenlos, sonst CHF 5.- pro Kursteilnehmer